Site Daten
Techniken, die auf dieser Site Verwendung finden:

ASP

Alle Seiten sind als Active Server Pages programmiert, damit auf jeden Browser individuell reagiert werden kann.
Ausserdem bietet diese Technologie das Einbinden immer wieder auftauchender Seiten-Komponenten.

JavaScript

Als clientseitige Skriptsprache bietet JavaScript die Möglichkeit Seiten mit Dynamik zu versehen und Aktionen zu iniziieren, die mit herkömmlichen HTML-Befehlen nicht möglich sind.

XML

Diese Technologie wird zum Parsen des GULP-Profils eingesetzt. Die Seite wird von GULP gelesen und mit "Regular Expressions" soweit verändert, damit sie sich in das Erscheinungsbild dieser Site einfügt
Auch die Musikdaten in der Spiel Bar werden aus einer XML-Datei gelesen.

Flash

Die "Spiel Bar" ist in Flash realisiert. Die besondere Fähigkeit von Flash Musik zu streamen, das weit verbreitete Flash-Plugin und die Tatsache, dass man einen Player nach eigenem Gusto entwerfen kann, waren ausschlaggebend für den Einsatz
Die Musikstücke wurden von mir komponier und arrangiert. Alle Copyrights liegen bei mir.
Ich bin Mitglied der GEMA.

CDO

Die Mail-Komponente und das SMS-Gateway sind mit CDO realisiert.
 

Technische Voraussetzungen

Die Site wird mit verschiedenen Browsern, verschieden geladen.
Browser, die mit mehreren IFRAMES, Transparenzen und CSS2 sauber umgehen können, bekommen die Site komplett geliefert.
Momentan sind dies Mozialla (für Windows und Linux) und der Internet Explorer (5.5+ für Windows).

Alle anderen Browser bekommen statt IFRAMES ein normales Frameset geliefert.

Die Site ist schon mit einer Bildschirmauflösung von 800x600 Pixel zu betrachten.